Ausflug der Leichtathleten

Am 27.07. starteten 62 Kinder zum diesjährigen Jahresausflug der Leichtathleten. Morgen kurz nach acht Uhr ging es mit dem Bus Richtung Freiburg. Von dort stiegen wir um auf den Zug in Richtung Bärental. Beim Bärental angekommen war es ein 2 minütiger Fußmarsch zum Bus. Dieser brachte uns alle dann auf den Feldberg zu Fundorena. In dieser Halle konnte Trampolin gesprungen werden, Klettern hoch oben, Fußball spielen oder Eis laufen. Es war für jeden etwas dabei. Die Kinder hatten 2,5 Stunden Zeit sich zu amüsieren. Hier war auch wieder die Gruppendynamik gefragt. Sich gegenseitig beim Kletter helfen oder beim Eislaufen, zusammen spielen beim Fußball oder sich das eine oder andere auf dem Trampolin zeigen lassen. Die Kinder hatten mächtig Spaß. Nach 2,5 Stunden ging es auf dem gleichen Weg wieder nach Hause. Kurz vor 17 Uhr kamen wir wieder in Ihringen an. Zum Abschluss des Tages gab es für jeden noch eine Grillwurst.

Ein herzliches Dankeschön an die helfenden und mitbetreuenden Mamas Katja Renner, Anna Kirchhoff, Petra Diensberg, Patrizia Ketterer und Verena Röttele.

 

Schnuppertraining Leistungsriege

Schnuppertraining Leistungsriege

Die Jugendtrainerinnen der Leistungsriege bieten im Oktober Schnuppertraining für Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2011 bis 2014an.

Es wird zweimal wöchentlich montags und mittwochs von 16 -18 Uhr trainiert. Die Teilnahme an beiden Trainingseinheiten ist Voraussetzung.

Fragen beantworten die Trainerinnen gerne im Training oder Diana Graner, Tel. 0175 569 77 11. Wer Lust auf Geräteturnen auf Leistungsniveau hat, darf gerne im Oktober ohne Anmeldung im Training vorbeikommen.

Es freuen sich Delja und Elisa

Suche Übungsleiter/in Jungsturnen 1-4 Klasse

Suche Übungsleiter/in Jungs Spiel & Spaß 1-4 Klasse

wer hat Lust und Zeit sich mit bewegungsfreudigen Jungs zu treffen und mit ihnen verschiedene Ballspielarten auszuprobieren?

Das Training ist mittwochs von 16.30-17.45 Uhr

Bei Interesse bitte melden bei dianagraner@gmx.de

Kampfrichter/in

Kampfrichter/in gesucht!
Hat jemand Interesse an einer Lizenz für Kampfrichter/in  Leichtathletik?
Wir brauchen für die Durchführung unserer Wettkämpfe viele gut ausgebildete Kampfrichter und Helfer! Wenn wir in Zukunft keine Kampfrichter stellen können, können wir auch keine Wettkämpfe mehr für unsere Kinder und Jugendlichen durchführen. Zuerst muss ein Grundkurs absolviert werden. Danach muss bei einigen Wettkämpfen sein Können unter Beweis gestellt werden. Dann wird die eigentliche Lizenz ausgestellt. Angesprochen ist jeder der Interesse und Freude an der Leichtathletik hat, sowie Eltern und „Ehemalige“! Wer Interesse hat melde sich bitte bei der Geschäftsstelle (Mittwochs von 16.30 bis 18.30 Uhr, Tel.: 07668 908752 oder info(ät)tv-ihringen.de).

_________________________________________

Jubiläum 2021 - Fotoausstellung
Der TVI wird 2021 das 100-jährige Jubiläum feiern. Wer hat noch alte Fotos in seiner Sammlung? Bitte bringt die Fotos bei Elke Bitzenhofer in der Geschäftsstelle vorbei.

____________________________________________


Suche Übungsleiter/in Kinderturnen 4 - 6 Jahre
Das Kinderturnen findet mittwochs von 14.30 bis 16.30 Uhr statt. Wer hat Freude kleine Kinder zur Bewegung zu begeistern? Viele strahlende Kinderaugen warten auf Dich.
Es besteht die Möglichkeit sich kostenfrei beim Badischen Sportbund fortzubilden.
Kontakt und Info bei Birgit Sütterlin Tel: 902124 oder Mail: b.suetterlin@tv-ihringen.de

Kreisschülermehrkampfmeisterschaften in Munzingen

Einige Leichtathleten des TVI nahmen mit Erfolg an den

Kreisschülermehrkampfmeisterschaften in Munzingen  teil:

Lilja Schrumpf Jhg. 2009 (3-Kampf) Platz 6

Malin Mera Bury Jhg. 2009 (3-Kampf) Platz 8

Jule Gut Jhg. 2009 (3-Kampf) Platz 10

Johannes Schies Jhg. 2009 (3-Kampf) Platz1

Luciano Stuckart Jhg. 2009 (3-Kampf) Platz 4

Paul Zimmermann Jhg. 2009 (3-Kampf) Platz 5

Laurin Hohwieler Jhg. 2009 (3-Kampf) Platz 7

Soa Gebhard Jhg. 2007 (3-Kampf) Platz 4

Elena Bitzenhofer Jhg. 2007 (3-Kampf) Platz 6

Fabian Werner Jhg. 2007 (4-Kampf) Platz 2

 

Leichtathletik-Bezirksstaffelmeisterschaft in Gottenheim

Der TVI nahm in der Altersklasse U12 ( Jahrgang 2009) mit einer Mannschaft teil. 3 x 800m mussten gelaufen werden. Die Athleten der Jahrgänge 2009 bis 2006 mussten zusammen starten. Jonathan Kühnle startete als Erster der 3-Gruppe und arbeitet sich auf den 3. Platz vor. Vor ihm nur Gottenheim und Freiburg. Dann kam Laurin Hohwieler und konnte den vorgearbeiteten Vorsprung gut halten. Als Dritter und letzter Läufer dann Johannes Schies. Auch er gab nichts mehr ab, konnte den Vorsprung noch etwas ausbauen und lief den 3. Platz ins Ziel. Da die beiden Erst- und Zweitplatzierten zur U14 gehörten war die Freude riesig, dass sich die 3 Athleten den ersten Platz mit einer Zeit von 9:22 holten.

Besucher

Alle
Online:
1
Besucher heute:
77
Besucher gesamt:
194.350
Zugriffe heute:
130
Zugriffe gesamt:
423.616
Besucher pro Tag: Ø
54
Zählung seit:
 10.12.2009