Ausflug am 23.07.2016

Am Samstag, den 23.07.2016 machten die Leichtathletik-Gruppen ihren Abschluss.

Morgens 9:30 Uhr starteten 28 Kinder mit Ihren Fahrrädern in Richtung Breisach an die Möhlin. Dort wurden sie von 2 Coaches des ursprung-Teams erwartet. Mit einer kleiner Kennenlernrunde und einer Menge spaßigen Spielen wurde begonnen. Dann wurde den Kindern fachkundig erklärt, wie ein Floß zusammengebaut wird. Die Kinder wurden in 5 Gruppen eingeteilt, und jedes Kind war für eine bestimmte Aufgabe zuständig. In der Gruppe bauten alle zusammen am jeweiligen Floß. Zwischendurch wurde natürlich auch eine kleine Mittagspause eingelegt. Die Kinder konnten sich mit Grillwürsten stärken.

Nach der Mittagspause wurden die letzten Schritte an den Floßen gemacht. Die Schwimmwesten wuden angelegt und mit den Paddeln gab es eine kurze trockene Anwendung

an Land. Endlich, konnten die Floße ans Ufer runtergetragen und ins Wasser gelassen werden. Jeder durfte sich, sofern er wollte, einmal beim Paddeln betätigen.

Nach der Fahrt mussten alle Floße wieder auseinander gebaut werden. Somit endete dieses Event nach 6 Stunden, und die Rückfahrt nach Ihringen konnte wieder angetreten werden.

Ein tollter Tag, eine tolle Gruppe, und ein starker Zusammenhalt.

Ein Dankeschön an Alexandra Kusche, die die Fahrradgruppe sicher ans jeweilige Ziel geführt hat. Auch Danke an Sabrina Strüning, Saskia Ross de Jesus und Andrea Schacher für die Begleitung, und Danke an Hans-Jürgen Schies fürs Grillen.

Besucher

Alle
Online:
2
Besucher heute:
23
Besucher gesamt:
141.616
Zugriffe heute:
24
Zugriffe gesamt:
332.736
Besucher pro Tag: Ø
49
Zählung seit:
 10.12.2009